Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


https://myblog.de/papageienland

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Käfig kaufen aber bitte vom Markenhersteller

Möchte man einen Vogelkäfig kaufen, sollte man darauf achten, dass er nur aus ungefährlichem und ungiftigem Material besteht. Der Kunststoff Anteil an einem Vogelkäfig sollte möglichst gering sein, da Plastik mit der Zeit rissig wird und krankmachende Keime sich in diesen kleinen Ritzen ungehindert vermehren können. Die größte Gefahr für Papageien und Sittiche geht jedoch vom Käfiggitter aus. Die meisten Ziervögel klettern gerne, und benutzen dazu auch ihren Schnabel als eine Art dritte Hand. Wenn sie am Käfiggitter entlang klettern, nehmen sie so auch die Stoffe auf, mit denen der Draht behandelt wurde. Vor allem Sittiche und Papageien nagen oft sogar das Gitter an. Hält der Käfig ihrem Schnabel nicht stand und enthält zudem giftige Stoffe, kommt es häufig zu chronischen oder akuten Vergiftungen der Sittiche, an denen ein Großteil auch stirbt. Heute ist es populär Volieren bauen zu lassen. Diese werden zumeist aus Alu-Profilen und Draht hergestellt. Der Draht wird auf das Alu gepoppt. Hierfür werden Nieten verwendet. Nicht nur der Draht sollte aus Edelstahl sein, sondern auch die Nieten. Hierauf wird viel zu wenig geachtet. Die Schublade sollte nicht aus geklebten Kunststoff bestehen, das Klebstoff giftig ist. Die sichere Variante sind industriell gefertigte Papageienheime, die pulverbeschichtet sind. Hier gibt es zwei sehr gute Adressen in Deutschland wo man sicher sein kann eine gute Qualität zu bekommen. Zum einen ist das der www.Vogelladen.de wo es riesige Volieren in schickem Schwarz gibt und beim www.parrotshop.de dort gibt es die berühmten Montana Käfige, die die Besten sein sollen.
9.7.15 16:48
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung